+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Gründen in deiner Region - Starring Essen

Gründen in deiner Region - Starring Essen

Damit aus guten Ideen erfolgreiche Unternehmen entstehen, bedarf es einiger Voraussetzungen: Allem voran mutige Menschen, die mit ihrer Idee etwas schaffen, verbessern oder verändern möchten und dazu ein Umfeld, das diese Gründerpersönlichkeiten unterstützt. Essener Start-ups berichten in der bundesweiten Videoreihe über den Standort Essen!

Essener Start-ups berichten

über die Nachgründungsphase

Zu einem wirkungsvollen Gründungsumfeld gehören kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die den Gründerinnen und Gründern beim Start und in den ersten Jahren als Unternehmerin oder Unternehmer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mitarbeiter, Kundengewinnung, Wachstum – auch die Nachgründungsphase hält für die Gründerinnen und Gründer noch viele Herausforderungen bereit. Welche Besonderheiten sich für junge Unternehmen in der Wachstumsphase ergeben und wer sie in der Wachstumsphase unterstützt, zeigt die RKW-Videoreihe „Gründen in Deiner Region“.

Start-ups im Interview

Im Video Mariana Ilic Co-Founder von Lookabe, Jan-Philipp Hotze Gründer von Ökoloco und Artem Zitzer Co-Founder von talpasolutions. Außerdem berichten Susann Kleinhans von der Schmiede Zollverein, Stefan Kaul vom Triple Z und Tabea Lersmacher aus dem EWG Start-up Team über den Wirtschaftsstandort Essen.

Die neue RKW-Videoreihe „Gründen in Deiner Region – Gut für Dich. Gut für Deutschland“- Teil der
Gründungsoffensive „GO!“ stellt 24 Regionen und ihr Gründungsumfeld beispielhaft vor. Die einzelnen
Regionen sind geprägt durch ganz individuelle Angebote und herausragendes Engagement vieler
Akteure. Die dort gegründeten Unternehmen stehen jeweils für ihre einzigartige Geschichte und
machen Mut, es ihnen gleich zu tun.

Mit der Gründungsoffensive „GO!“ wollen das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und die Spitzenverbände der Wirtschaft den Gründer- und Unternehmergeist in Deutschland stärken und mehr Menschen zum Gründen ermutigen. Um dies zu bewirken, ist es wichtig, Gründerinnen und Gründer und diejenigen, die sie dabei in den Regionen unterstützen, sichtbar zu machen.