+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – E-KOMMERZ Best Practice

E-KOMMERZ Best Practice

Wie der perfekte Onlineshop aussieht und wie ihr den optimiertesten Shop bekommt, verrät euch die Frontend-Agentur KOMMERZ aus Essen. Sie sind das Start-up mit zahlreichen Auszeichnungen und namhaften Kunden aus Essen und unser Best-Practice Start-up im Bereich E-Commerce.

Was macht ihr?

Erklärt uns euer Geschäftsmodell.

KOMMERZ ist Deutschlands erste E-Commerce Agentur mit Spezialisierung auf data-driven User Experience Design im digitalen B2B und B2C Handel. Mit dem radikalen Customer Centricity Ansatz verbessert die Agentur das Einkaufs- und Markenerlebnis im Onlinehandel nachhaltig. Vielfach ausgezeichnet für diverse Kundenprojekte, erhielt die Agentur beim Shop Usability Award 2018 die Auszeichnung „Design-Agentur des Jahres”.

Was macht euch besonders?

Wie hebt ihr euch von der Konkurrenz ab?

100% Frontend Spezialisierung – während es den zahlreichen Full-Service Agenturen gerade in konzeptionell komplexen E-Commerce Projekten an entsprechender Manpower, vor allem im Frontend, mangelt, schließt KOMMERZ dieses Gap und erweist sich bei immer mehr namhaften internationalen Brands wie Borussia Dortmund, Eismann, Lampenwelt, Matratzen Concord, Normfest (Würth Group) oder Riani als kompetenter Partner für kundenzentrierte Onlineeinkaufserlebnisse.

Was sind eure Zukunftspläne?

Auch in Zukunft wird das Unternehmen die Kernleistungssparten Consulting, Design und Engineering kontinuierlich weiterentwickeln, um die Experten Position am Markt zu stärken, und personell gesund wachsen, um sich langfristig als führende E-Commerce Frontend Agentur in Deutschland zu positionieren.

"Wir haben einmal unsere Mitarbeiter gefragt, mit welchen Adjektiven sie Essen beschreiben – das Ergebnis: ehrlich, kernig, vielfältig, hemmunglos, vernetzt, robust, simple, anti-snobby, günstig, kohle, currywurst-pommes, stauder"

KOMMERZ Mitarbeiter

Was spricht für den Start-up Standort Essen, und wie kam es zur Gründung hier?

Als ursprünglich im Münsterland gegründetes Unternehmen bot Essen im Herzen des Ruhrgebiets durch seine gute Verkehrsanbindung eine annehmbare Alternative für auswertige Pendler. Gleichzeitig erweist sich Essen seitdem aufgrund des ÖPNV und der Nähe zum Düsseldorfer Flughafen als fabelhafter Standort für die Anreise von Fachkräften aus den umliegenden Städten sowie für Kunden und Partner deutschlandweit und darüber hinaus.

Wir haben einmal unsere Mitarbeiter gefragt, mit welchen Adjektiven sie Essen beschreiben – das Ergebnis: ehrlich, kernig, vielfältig, hemmunglos, vernetzt, robust, simple, anti-snobby, günstig, kohle, currywurst-pommes, Stauder.

Wer sind eure Zielkunden und wie erreicht Ihr die?

Markenhersteller und Industrieunternehmen – Traditionelle sowie innovative Online Pure Player jeglicher Branchen, z.B. Möbel, Interior, Fashion, Sport, B2B uvm.

KOMMERZ ist auf zahlreichen eCommerce Events sowie Fachmessen vertreten, verfügt aber zugleich über ein starkes Netzwerk, welches kontinuierlich über die Social Media Kanäle auf dem Laufenden gehalten und bei eigenen Events, wie den DigitalOpen (Tischtennis Turnier), Future Commerce Tours (z.B. Silicon Valley) oder thematischen Roundtables zusammengebracht wird um sich auszutauschen und den digitalen Handel kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Kontakt

KOMMERZ digitale Marken- & Einkaufserlebnisse GmbH
Kastanienallee 95
45127 Essen
0201 12516700

email hidden; JavaScript is required Website