Essener Start-up Claimflow gewinnt Gründer-Tacken-Preis 2022
Claimflow revolutioniert die Gebäudeversicherung: digitale Abwicklung, weniger Verwaltungsaufwand, mehr persönliche Betreuung. Das würdigte die Jury des Marketing Club Ruhr, die jährlich die Tacken vergeben mit dem 1. Platz in der Kategorie Gründer. Auch weitere Sieger aus den Kategorien "Unternehmen" und "Agentur" wurden gekürt. Jährlich können Bewerbungen mit spannenden Marketingcases eingereicht werden.
Claimflow überzeugt durch Technologie
Langfristig soll so ein neuer digitaler Standard im Bereich der Gebäudeversicherung entstehen. Die Versicherungsschäden können über eine Plattform unkompliziert abgewickelt werden, vergleichbar mit einer Bestellung im Internet. Auch Handwerkeraufträge und -rechnungen können so sekundenschnell geprüft und zur Auszahlung gebracht werden. Durch das Tool hat der Anwender jederzeit volle Kontrolle und Transparenz über die einzelnen Vorgänge.
Weitere nominierte Gründer waren 2022
Agenturen, Unternehmen und Gründer werden nominiert
* Unternehmens-Tacken
für die beste Marketing-Leistung von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen:
– SANHA GmbH & Co. KG
– Westenergie AG
– Knappmann GmbH & Co.Landschaftsbau KG
Westenergie überzeugt durch die emotionalen Botschaften die mit ihrer Weihnachtskampagne einhergehen.
* Agentur-Tacken
für die beste Leistung einer Agentur aus der Region:
– ERFOLGSGESTALTER GmbH
– Royal5
– FUNKE Media Sales NRW
Erfolgsgestalter bringt mit MeinMakler eine erfolgreiche Marke deutschlandweit raus und ist einen Tacken besser.
Prof. Dr. Jochen A. Werner ist für den Marketing Club Ruhr der Kopf des Jahres 2022.
Der ärztliche Direktor der Universitätsmedizin Essen ist aus Sicht des Marketing Clubs ein bedeutender Visionär, Ideengeber und Mutmacher für Essen und das Ruhrgebiet.
„Jochen Werner steht nicht nur für Pionier-Arbeit bei der Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens, sondern ist zu einem bedeutenden Botschafter unserer Region geworden. Er vertritt die Werte des Ruhrgebiets und ist ein wertvoller Botschafter für die Zukunftsfähigkeit unserer Region“, sagt Richard Röhrhoff, Vorsitzender der Tacken- Jury