Company Creator Crealize errichtet Kreativschmiede und grünen Campus des Unternehmertums
Startup-Inkubator Crealize plant bis Ende 2021 die Eröffnung eines Gründer-Campus im Essener Westend 10. Nach Refurbishment soll das ehemalige Gelände der Oschatz GmbH zukünftig nicht nur als Co-Working Space und Kreativschmiede fungieren, sondern Zentrum des Gründertums, der Nachhaltigkeit und Ausgangspunkt einer Bewegung werden – cultivate a worldwide movement of entrepreneurs.
Ein Epizentrum und Powerhouse des Unternehmertums
der Crealize Campus
Auf insgesamt 9.600m2 Grundstücksfläche entsteht ein Zuhause und Networking-Space für Startups, Entrepreneur-Enthusiasten, Kreativköpfe, Sportler und mehr: Nicht nur hochwertige und auf den jeweiligen Mieter abgestimmte Büroflächen, sondern auch ein auf 400 m2 ausgedehntes Fitnessstudio ist geplant, das für den freien Kopf zwischendurch sorgt. Denn: „Fitness ist für uns ein Grundrecht“, sagen die Crealizer, die mit ihren Ventures vor allem im Fitness- und Liefestylesektor angesiedelt sind. Über 20 Unternehmen und mehr als 100 Mitarbeitende tüftelten bereits in der Bismarckstraße unter einem Dach, nun folgt bald der neue Hauptsitz. Der Campus steht jedoch allen offen, die ihre Ambitionen in die Tat umsetzen wollen.
Modernste Technik trifft auf Kunst und Nachhaltigkeit
Auch das Erreichen ferner Ziele wird garantiert – und zwar mit hoch-moderner, nachhaltiger E- Mobility Ausstattung. Das Gastronomie-Konzept soll beweisen, dass Kantine auch anders geht und die Belegschaft rund um die Uhr mit gesundem Treibstoff versorgen. Kleinere und größere Hallen bieten genügend Raum für jede Form der Handwerkskunst. Dabei ist der Campus mit seiner Artwall schon ein Kunstobjekt für sich.
Das Ruhrgebiet zur grünen Startup Metropole erheben
Das 2015 vom FitX Gründer Jacob Fatih und David Ewald gegründete Startup Crealize verfolgt die Vision, Gründer:innen zur Eigenständigkeit zu befähigen und über 1000 Businesses zu gründen. Die Gründer sehen das enorme Potenzial des „Pott“-Ballungsraums und schreiben sich auf die Fahne, dieses Potenzial auch zu nutzen. Der Crealize Campus will Essen zudem grüner machen und bietet auf seinen Dächern Erholungsgärten, während die Heizungsenergie zu 80% autark generiert wird: Eine Kunstfigur hält als Silo her, das den Schüttgütern der Handwerkshallen dient. Eine Figur, die der Welt die Arme öffnet und für die Willkommenskultur des Essener Company Creators einsteht, der stolz auf seine ausgeprägte Wertekultur ist. Ambitionierte Freigeister werden bei Crealize also noch dieses Jahr ein Zuhause finden.
Über Crealize
Als Company Creator realisiert Crealize nicht nur eigene Ideen, sondern befähigt auch Gründer:innen dazu, unabhängige Unternehmer:innen zu werden und nachhaltige Startups aufzubauen. In einem familiären Umfeld unterstützt das Team strategisch, packt auch selbst mit an und bietet ein breites Netzwerk, um mehr als bloß finanzieller Mitgesellschafter zu sein. Das Startup verfolgt dabei die Mission, einzigartige Spuren zu hinterlassen.