Erster Start-up Showroom war ein voller Erfolg
Am 23. September 2019 eröffnete der Start-up-Showroom in der RATHAUS GALERIE Essen. Bis zum 27. September 2019 konnten sich Besucherinnen und Besucher davon überzeugen, was Start-ups aus Essen und der Region zu bieten haben. Dabei wartete der Start-up-Showroom mit täglich wechselnden Themen und Ausstellern auf. Die Woche im Rückblick in Bildern.
23 Start-ups stellen sich aus
Fünf Tage, fünf Themen und 23 Aussteller bereicherten den ersten Start-up Showroom für eine breite Öffentlichkeit in der Essener Innenstadt. Im Rahmen des ruhrgebietsweite Events "startupweek:RUHR" fand erstmals das Showroom Konzept explizit für interessierte Bürgerinnen und Bürger statt. Start-ups hatten die Möglichkeit sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen, meistens aus dem B2C Bereich vorzustellen. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte den Showroom am Dienstag und überzeugte sich vom Potenzial der Jungunternehmen. Bei dem Highlight der Liveaufnahme des Videoformates "Mettwoch" vom Essener Start-up Soccerwatch konnte Oberbürgermeister Kufen bei den Themen rund um die Digitalisierung des Amateurfußballs mitsprechen. Auch VR Anwendungen und eine Demoversion von "Hellpie" exklusiv von der Gamescom bot Besuchern einen Entertainmentfaktor. Wir danken den Start-ups, die den Showroom die ganze Woche über mit spannenden Ausstellungsstücken und Aktivitäten bereichert hat.