+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Zweite Ausgabe von Essen Digitalisiert erfolgreich abgeschlossen

Zweite Ausgabe von Essen Digitalisiert erfolgreich abgeschlossen

Etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 40 Speaker und 3 Workshop haben für drei abwechslungsreiche und inspirierende Tage bei der zweiten Ausgabe von Essen Digitalisiert gesorgt. Über den Dächern von Essen im Design Offices Ruhrtower fand vom 28.08.-30.08.2023 die Veranstaltung Essen Digitalisiert statt.

Startup-Essen – A64 A8412

Essen Digitalisiert #2

In dieser Woche hieß es zum zweiten Mal Essen Digitalisiert. Über den Dächern der Essener City konnten wir unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur 2. Auflage unseres Events Essen Digitalisiert rund um aktuelle Digitalisierungstrends begrüßen.

An 3 Tagen haben uns 40 Expertinnen und Experten greifbare Best Practices zu aktuellen Themen wie Digitale Geschäftsprozesse, Fachkräfte & Recruiting sowie Agilität und Innovationskultur im Unternehmen gegeben!

Best Practices und spannende Insights

Zur Social Wall

Unter anderem haben wir erfahren, wie digitale Prozesse das Rechnungswesen optimieren, welche Rolle eSport und Gaming in Zukunft für die Fachkräfteakquise spielen und wie agile und digitale Innovationen in Unternehmen verschiedenster Größe die zukünftige Zusammenarbeit und Entwicklungen beeinflussen werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Mittwoch mit Workshops zum agilen Arbeiten, Digitalen Trends für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz und zum Thema Changemanagement.

Wir danken allen Referierenden für die hochwertigen Impulse und die Unterstützung des Events, ohne Euch wäre das Format nicht denkbar. Ein besonderer Dank geht an das Design Office Essen für die Gastfreundschaft im Ruhrtower und natürlich allen Gästen für die super Stimmung!

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr genau dort wieder ansetzen, wo wir dieses Jahr aufgehört haben! Bis zum nächsten Mal!

Postings und Eindrücke von Essen Digitalisiert 2023 finden Sie bunt gesammelt auf unserer Social-Wall.