+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Auf Tuchfühlung mit der Energiewende – CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann besucht Essen

Auf Tuchfühlung mit der Energiewende – CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann besucht Essen

„Ich bin beeindruckt, wie hier in Essen an innovativen Lösungen für die Energiewende gearbeitet wird. Damit unsere Wirtschaft auch weiterhin international führend und wettbewerbsfähig sein kann, brauchen unsere Unternehmen gute Rahmenbedingungen“, so Linnemann.

Essens Expertise als Energiehauptstadt geht weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus. Das unterstrich auch Oberbürgermeister Thomas Kufen: „An jedem europäischen Wasserstoff-Großprojekt ist mindestens ein Essener Unternehmen beteiligt. Mit rund 13.000 Mitarbeitenden im Bereich Ressourceneffizienz gestalten die Firmen in Essen außerdem den Weg in eine klimaneutrale Zukunft aktiv mit.“

Vom Rathaus ging es für den CDU-Generalsekretär direkt zum BRYCK Tower. Dort präsentierten die Start-ups Greenflash, Greenlyte Carbon Technologies und Unigy GmbH ihre Gründungsgeschichten. Alle drei sind aus dem Ökosystem des von der RAG-Stiftung initiierten Start-up- und Innovation-Hub BRYCK.COM und dem H2UB, Europas erstem Wasserstoff-Hub für Start-ups, Unternehmen und Forschung.