+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Gemeinsam im mobilen Pre-Event von Essen zum OMR Festival 2022 in Hamburg
© Philipp Behrendt

Gemeinsam im mobilen Pre-Event von Essen zum OMR Festival 2022 in Hamburg

Der Weg ist das Ziel – gemeinsam mit knapp 50 UnternehmerInnen und MacherInnen fuhr der Online Marketing Bus „OMBus“ wieder zum Online Marketing Rockstar Festival OMR22 nach Hamburg – und das gratis für alle MitfahrerInnen! Die Idee des „OMBus.de“ verwirklichte der DZ-Media Verlag, eine auf Onlinevertrieb spezialisierte Agentur aus Essen, und schickte gemeinsam mit der EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft zahlreiche Start-ups und Kreative aus der Digital-Branche im Ruhrgebiet am 16. Mai 2022 in die Hansestadt. Networking, Tickets, Snacks, Drinks und Spaß inklusive.

Mobilstes Pre-Event der #OMR22

OMR22

Nachdem der OMBus 2019 schon zur OMR und DMEXCO nach Köln fuhr, ist nach der pandemiebedingten Pause das mobile Networking Event wieder mit DZ-Media-Geschäftsführer Jan-Philipp Ziebold und seinem Team am Start. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ luden sie digitale Unternehmen und Start-ups aus Essen und der Region zu einer exklusiven Bustour zur #OMR22 am 17. und 18. Mai in Hamburg ein. Als offiziell gelistetes Pre-Event der größten Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa konnte der OMBus sich sogar noch vergrößern, denn - die Idee dieses außergewöhnlichen Networkings kommt gut an! Die 50 Plätze im Doppeldeckerbus waren schnell belegt.

Networking, Food, Drinks, Entertainment

Los ging´s am Montag, dem 16. Mai. Die Teilnehmer nutzten die rund sechsstündige Fahrt in die Hansestadt, um in luxuriösem Ambiente und lockerer Atmosphäre und bei Snacks und kühlen Getränken Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. „Gemütlich fahren, Spaß mit netten Leuten, optimal einen Austausch auf Augenhöhe führen und dabei lecker essen und trinken. Unser Plan ist vollends aufgegangen“, zeigte sich Jan-Philipp Ziebold begeistert von der Resonanz. Mit dem Live-Performer Mentalist Mirko Matira war für Magie und Entertainment zusätzlich gesorgt! Bei Final Destination Party an den Hamburger Landungsbrücken, ließ die einmalige Reisegruppe noch den Abend ausklingen, bevor die beiden Messetage losgehen.

EWG ist seit Tag 1 Co-Pilot im OMBus

und lädt Start-ups und Kreative für diese Event kostenlos ein!

Die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH unterstützte das Event als Netzwerkpartner und fördert damit den Austausch in der Kreativwirtschaft und Start-up-Szene in Essen und im Ruhrgebiet.

Übrigens: Die Verantwortlichen des Online Marketing Rockstar Festival 2019 waren von dem Event ebenfalls sehr angetan und sponserten auch 2022 allen Teilnehmern das Expo-Ticket im Wert von je 49 Euro.