+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Das mobile Pre-Event OMBus rollt zum 3. Mal zum OMR-Festival 2023 nach Hamburg

Das mobile Pre-Event OMBus rollt zum 3. Mal zum OMR-Festival 2023 nach Hamburg

Unter dem Motto „der Weg ist das Ziel“ hat der Online Marketing Bus – kurz OMBus – sich am 08. Mai 2023 zum dritten Mal auf die Reise nach Hamburg zum Online Marketing Rockstar Festival 2023 OMR23 gemacht. Mit an Bord waren über 50 UnternehmerInnen, Start-ups und kreative aus der Digital-Branche aus dem gesamten Ruhrgebiet, die neben dem Ticket zur OMR mit Snacks, Drinks und einigen Überraschungen versorgt wurden. Die Idee zum „OMBus.de“ wurde vom DZ-Media Verlag und der EWG – Essener Wirtschaftsförderungen mit Unterstützung von BRYCK, der Gründerallianz und weiterer Sponsoren umgesetzt.

Mobiles-Premium-Networking Event zur OMR 2023

OMR23

Anknüpfend an den Erfolg aus den Jahren 2019 und 2022 war auch in diesem Jahr das mobile Networking Event OMBus wieder am Start. Neben Initiator Jan-Philipp Ziebold, CEO von DZ-Media und seinem Team wird der OMBus durch die EWG und weiteren Partnern unterstützt.

Getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“ wurden 50 UnternehmerInnen aus Essen und dem Ruhrgebiet zu einer exklusiven Bustour zur #OMR23 am 09+10. Mai 2023 eingeladen. Auch in diesem Jahr wurde der OMBus wieder als offizielles Side Event bei der OMR gelistet. Die Idee des außergewöhnlichen Netzwerkens kommt gut an und so waren die 50 Plätze im Doppeldeckerbus schnell belegt.

Networking bei Food&Drinks

So hieß es am Montag, den 08. Mai 2023 wieder „Alles einsteigen“ und auf zur OMR23. Ausgestattet mit exklusiven OMBus-Hoodies von der Essener Firma HoodieHoo ging es für die 50 Teilnehmer an Bord des Luxus Doppeldeckerbus. Die rund sechsstündige Fahrt nach Hamburg, inklusive Zwischenstopp, nutzten die Teilnehmer, um sich bei Snacks und kühlen Getränken auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Am Zwischenstopp wurden an einer Popup Bar leckere Cocktails vom Essener Startup und OMBus Sponsor "Einfach Schorle" gemixt.

Auch das Final Destination Event konnte sich in diesem Jahr wieder sehen lassen: Die Astra-Brauerei in Hamburg hatte extra für uns ihre Türen geöffnet. Dort konnte die Reisegruppe den Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen. Interessierte konnten sich außerdem bei einer kurzen Brauereiführung die Kunst des Bierbrauens erklären lassen.

EWG ist seit Tag 1 Co-Pilot im OMBus

und lädt Start-ups und Kreative für dieses Premium-Event kostenlos ein!

Die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH unterstützte das Event als Kooperationspartner und fördert damit den Austausch in der Kreativwirtschaft und Start-up-Szene in Essen und dem Ruhrgebiet.

Übrigens: Die Verantwortlichen des Online Marketing Rockstar Festival waren von dem Event ebenfalls sehr angetan und haben auch 2023 allen Teilnehmern ein stark vergünstigtes Ticket gesponsort – und das trotz enormem Preisanstieg bei den Tickets.