+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – STARTUP OLYMPICS: Aus kreativen Ideen werden spannende Start-up-Konzepte

STARTUP OLYMPICS: Aus kreativen Ideen werden spannende Start-up-Konzepte

Das Wochenend-Format starten in die sechste Runde mit neuem Austragungsort. Forme aus einer Idee (d)ein Startup an einem Wochenende! Die Start-up Olympics rufen zur Olympia Teilnahme auf! Ob du selbst gründen möchtest oder gerne an einer Idee mitarbeiten willst – alles ist möglich!

Erstmals beim Unternehmen

opta data in Essen!

Am Freitag, 21.4.23 ist Check-in zu den STARTUP OLYMPICS!Sei dabei und erarbeite im Team deinen Business Case von Freitag bis Sonntag. Am Samstag werdet ihr durch Mentor*innen begleitet und kommt in Arbeitsphasen bei eurem Businesscase voran! Am Sonntag präsentiert ihr euer Start-up Konzept vor einer hochkarätigen Jury!

Das Event für alle Start-up Interessierten und angehende Gründer*innen findet vom 21.-23. April 2023 wieder in Essen statt! Nach 5 erfolgreichen Events im Workspace A81 finden die 6. Start-up Olympics in den Räumlichkeiten des Essener Unternehmens opta data statt!

Goldgewinner GinGea aus 2022 gründet ein halbes Jahr später

Das Gold-Gewinnerteam der fünften Startup Olympics „Gingea“ hat nach dem Event weiter an der Gründung gearbeitet und gehen nun ein halbes Jahr später mit ihrem Produkt – dem moderner Eistee GinGea auf der Basis von aufgebrühtem Bio-Ingwertee, als eine gesunde und innovative Alternative zu den herkömmlichen Eistees an den Markt.

„Die Teilnahme bei den Startup Olympics haben mir bei der Entscheidung zu gründen maßgeblich geholfen und der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympics 2022 motiviert an der Idee weiterzuarbeiten. Die Unterstützung und das Know-How das ich aus dem Wochenend-Format mitnehmen konnte haben mich so weit gebracht, dass ich mit meiner Idee nun mein eigenes Start-up gegründet habe und unser Produkt, der GinGea Ingwer-Eistee, nun an den Markt geht.“

Yanick Brennecke, Mit-Gründer GinGea

Sei dabei!

Sichere dir den EWG Friends Rabatt!

zu den Tickets

Knüpfe auch Du wertvolle Kontakte und erlebe ein inspirierendes Wochenende. Interesse? Jetzt Early-Bird-Ticket sichern. Mitstreiter*innen und tolle Mentor*innen bei den STARTUP OLYMPICS warten auf dich!