+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Zwei Essener Start-ups gewinnen den Tacken 2019

Zwei Essener Start-ups gewinnen den Tacken 2019

Zwei Essener Start-ups überzeugen beim Tacken 2019 des Marketingclub Ruhr. Das EWG Start-up Team freut sich mit dem glücklichen Gewinner Jan-Philipp Hotze von ökoloco und den Nominierten Genia Lewitzki und Chuong Nguyen von Campus Held.

ökoloco und Campus Held nominiert

Am Donnerstag den 16. Mai wurden im Rahmen der Tacken Verleihung des Marketing Clubs Ruhr zum achten Mal die Marketing-Bestleistungen im Ruhrgebiet ausgezeichnet.

In der Kategorie Gründer kamen zwei der drei Finalisten aus Essen, ein weiterer Beleg für die Innovationskraft und die Potenziale der Scale-Up City Essen! Auch die namhafte Jury war überzeugt von den Essener Start-ups, so gingen die ersten beiden Plätze an „ökoloco“ und die „Campus Helden“ aus Essen.

Der Gründer-Tacken für die beste Marketing-Leistung eines Start-up Unternehmens der Region ging dann letztendlich knapp an die ökoloco GmbH.

ökoloco überzeugt einen Tacken besser

ökoloco bietet den Kunden einen Heizungswechsel zu einem festen Preis, mit kurzer Wartezeit und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Idee ist ganz einfach: der Tausch des Kessels ist eine Standard-Leistung und offensichtlich rentabel. Durch bessere Organisation und standardisierte Prozesse können sowohl Termine besser geplant als auch Preise fest vereinbart werden.

Da das 2017 gegründete Unternehmen zu Beginn keinen großen finanziellen Spielraum für umfangreiche Marketingoffensiven besaß, bestand die Aufgabe darin, mit wenigen Mitteln ein ganzheitliches Brand-Konzept sowie eine performanceorientierte Website zu entwickeln. Der Marketingerfolg stellte sich schon nach kurzer Zeit ein. In den ersten zwei Jahren wuchs die Firma auf über 30 Mitarbeiter an.

Campus Held schafft mit deiner Agenturleistung die perfekte Markeninzenierung für Brands in der Zielgruppe Studenten. Bundesweit sind sogenannte "Campus Helden" auf WG- und Uni-Partys im Einsatz und sponsern so mit Hilfe der Agentur von Genia Lewitzki und Chuong Nguyen mittlerweile 3.000 Partys jährlich!

Mit den Essener Start-ups freute sich das Start-up Team der EWG über den Erfolg. Beide Unternehmen werden wir in kürze hier vorstellen!