+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – aleri Solutions Allrounder

aleri Solutions Allrounder

Die digitale Workbench wird bei aleri gelebt. Sie entwickeln entlang der Werkbank die Lösung individuell und innovativ für dein E-Business. Du willst erfahren welche Standortvorteile Essen gegenüber Hamburg und Köln hat? Hier gibt es die Antworten.

Was macht ihr?

Erklärt uns euer Geschäftsmodell.

Aleri ist innovativer Partner für unsere Kunden in der technischen Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden die Digital Workbench: Ein komplettes Spektrum an modularen Dienstleistungen, die sie variabel abrufen können

Das heißt:
Wir entwickeln - individuelle, anpassungsfähige E-Business-Lösungen. Wir verändern - Organisationen und Abläufe hin zu mehr Beweglichkeit. Wir betreuen - als aktiver Partner mit hochspezialisierten Dienstleistungen.

Die Digital Workbench ist somit E-Business, konsequent weitergedacht. Mit aufeinander aufbauenden Lösungen und Leistungen. Sie reichen jedoch nur soweit, wie es unsere Kunden wollen. Für gezielte Dynamik.

Zu unseren Kunden gehören Markt- und Innovationsführer. Mehr als 60 E-Business-Experten arbeiten für uns an den Standorten Essen, Köln und Hamburg: IT-Spezialisten, Software-Experten, IT-Architekten, Projekt- und Servicemanager.

Was macht euch besonders?

Wie hebt ihr euch von der Konkurrenz ab?

Aleri ist Teamspirit. Wir sind ein heterogenes Team aus vielen Nationen - wie das Ruhrgebiet. Wir arbeiten zusammen, wir lachen zusammen und sind gemeinsam erfolgreich. Wir entwickeln uns jeden Tag weiter - durch gemeinsames Lernen im Team, aber auch mit unseren Kunden. Wir setzen großen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe, sowohl untereinander, als auch mit unseren Kunden. Wir versuchen immer, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und erfolgreich umzusetzen. Unseren Blick richten wir dabei stets über den Tellerrand. Dabei ist unser Anspruch „Excellence at work“. Der Maßstab für die tägliche Arbeit.

"Essen ist eine Metropole im Ruhrgebiet zwischen großer Vergangenheit und Zukunft."

aleri Solutions

Was sind eure Zukunftspläne?

Wir wollen der favorisierte Dienstleister von Unternehmungen in Deutschland zur Umsetzung von innovativen E-Business Lösungen sein. Dabei wollen wir auf eine Mitarbeiterzahl von mehr als 100 wachsen, um noch spannendere Projekte bei unseren Kunden bedienen zu können. Wir wollen uns weiterhin mit modernen und innovativen Themen beschäftigen, wie zum Beispiel Artifical Intelligence (AI) oder dem Internet of Things (IoT).

Wie schätzt ihr den Start-up Standort Essen ein?

Essen ist eine Metropole im Ruhrgebiet zwischen großer Vergangenheit und Zukunft. Die Wiege von thyssenkrupp, E.ON, RWE und vielen anderen multinationalen Konzernen. Gepaart mit einer ausgezeichneten Hochschule und dem Potenzial von vielen engagierten und mutigen Menschen, sehe ich in Essen sehr viele Möglichkeiten.

Welchen Charme hat die Stadt Essen gegenüber euren anderen Niederlassungen?

Warum arbeitet ihr gerne hier?

Essen, im Zentrum des Ruhrgebiets, kommt aus einer alten Tradition und ist im Begriff, sich neu zu erfinden. Der Anspruch, hier etwas bewegen zu dürfen, ist Antrieb für uns. Deshalb fühlen wir uns hier so wohl. Die Vielfalt an Möglichkeiten in dieser Stadt und die zentrale Lage sprechen für sich. Von einer attraktiven Innenstadt bis zum Baldeneysee - von Industriekultur bis zum Museum Folkwang- von einer Club-Kultur bis zur Philharmonie. Hier ist für Jeden etwas dabei.

Kontakt

Aleri Solutions GmbH
Trentelgasse 4
45127 Essen
+49 201 458537 55

email hidden; JavaScript is required Website