+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required
Startup-Essen – Investoreneinstieg beim Essener Start-up who moves

Investoreneinstieg beim Essener Start-up who moves

In diesem Jahr konnte das Essener Start-up Who Moves ein großen Meilenstein erreichen. Das Team konnte zwei hochkarätige Investoren von ihrem Team und der Vision überzeugen. Mit an Board sind ab jetzt Timo Müller und Ralf Baumann. Beide blicken auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR & Recruiting Sektor zurück und unterstützen das junge Team hinter Who Moves bei der Skalierung und dem Aufbau der Vision: Hiring International Talents as easy as national talents.

Startup-Essen – Ralf Baumann

Über Ralf Baumann

Ralf blickt auf einen beeindruckenden Werdegang zurück. Mehr als 14 Jahre lang war Ralf der CEO von Stepstone Deutschland und hat in seiner Rolle den Jobmarkt ordentlich aufgemischt und nachhaltig beeinflusst. Anschließend war Ralf bis 2020 als Geschäftsführer der AVIV Group tätig. Neben diversen weiteren Aufsichtsratsmandaten investiert er in junge Start-ups und bei seinem neuesten Venture dreht es sich nun darum – gemeinsam mit uns – internationale Fachkräfte auf ihrem Weg nach Deutschland zu unterstützen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Startup-Essen – Timo Müller

Über Timo Müller

Timo hat einen äußerst spannenden Hintergrund sowohl im Bereich Recruiting-Tech als auch in der Strategieberatung. Neben seiner Erfahrung als ehemaliger Manager bei der Stepstone Group ist er heute als Partner bei hy - the Axel Springer Consulting Group täglich mit den spannendsten Herausforderungen seiner Kunden – vor allem in den Industrien Software und Classifieds – betraut. Timos langjährige Expertise hilft dem Team dabei dabei, Who Moves stetig zu verbessern und stärker zu skalieren.

who moves unterstützt bei Fachkräfteanwerbung aus dem Ausland

Der Fachkräftemangel schreitet in Deutschland und in nahezu ganz Europa weiter voran und beschleunigt sich darüber hinaus durch den demografischen Wandel. Diese Herausforderung ist nur durch das gezielte Anwerben von Fachkräften zu bewerkstelligen. Die Politik hat erstmalig ein praktisch handhabbares und umsetzbares Migrationsgesetz verabschiedet. Zusammen mit dem Knowhow und Netzwerk von Who Moves bietet sich Unternehmen jetzt die Möglichkeit dem Fachkräftemangel gezielt entgegen zu wirken. Fachkräfteanwerbung außerhalb der EU ist jetzt für viele Unternehmen einfacher möglich.

Trotz der gesetzlichen Neuerungen ist die die Anwerbung aus Drittstaaten für die meisten Unternehmen immer noch sehr herausfordernd. Aus diesem Grund hat das Team unter dem Motto #HiringWithoutBorders Who Moves gegründet, um genau hierbei als ganzheitlicher Partner zu unterstützen. Who Moves ist die einzige IT-Recruiting Plattform, die es Unternehmen ermöglicht schnell verfügbare internationale Talente ohne komplexe Prozesse zu finden. Durch unseren ganzheitlichen und digitalen Ansatz ist das Hiring von internationalen Talenten so einfach wie bei nationalen Talenten.

Kontakt

who moves
Hollestr. 1 c/o Haus der Technik
45127 Essen

email hidden; JavaScript is required Website