+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required

#09. Mai
News alle

awa7 Visa Kreditkarte erreicht 1 Million gepflanzte Bäume

10.01.2024
Startup-Essen – awa7 Visa Kreditkarte erreicht 1 Million gepflanzte Bäume

awa7 ist die erste nachhaltige grüne Kreditkarte Deutschlands die nichts kostet und ganz automatisch Bäume pflanzt für seine Nutzer. Im Dezember 2023 hat das Team mit insgesamt einer Million gepflanzter Bäume einen großartigen Meilenstein erreicht. Ab 2024 unterstützt awa7 zusätzlich die Organisation WeForest und erzielt so noch mehr Wirkung beim Schutz und der Aufforstung von Wäldern. Die Karte wird zudem ab Mitte 2024 noch umweltfreundlicher. Sie wird aus recyceltem Material hergestellt.

Entwickelt wird die awa7 Visa Kreditkarte vom DZ-Media Verlag aus Essen zusammen mit der herausgebenden Hanseatik Bank. Der Baumpflanz-Partner ist die Eden Reforestation Projects, mit der weltweit aufgeforstet und gemeinsam den CO2 Ausstoß minimiert wird.

Zur Pressemeldung

Mehr als 100.000 Bäume durch Essener Kreditkarten Projekt "Awa7" gepflanzt

03.01.2022
Startup-Essen – Mehr als 100.000 Bäume durch Essener Kreditkarten Projekt "Awa7" gepflanzt

awa7 ist die erste nachhaltige grüne Visa Deutschlands die nichts kostet und ganz automatisch Bäume pflanzt für seine Nutzer. Bis heute haben wir schon über 123.000 Bäume gepflanzt, durch die sich jetzt schon eine CO2-Kompensation - auf die Lebzeit der gepflanzten Bäume - von über hundertausend Tonnen gebundenem CO2 realistisch prognostizieren lässt. Entwickelt wird die awa7 Visa Kreditkarte vom DZ-Media Verlag aus Essen zusammen mit der herausgebenden Hanseatik Bank. Der Baumpflanz-Partner ist die Eden Reforestation Projects, mit der weltweit aufgeforstet und gemeinsam den CO2 Ausstoß minimiert wird.

Zum Artikel

#09. Mai
Start-up Stories alle

Ganzheitlich, international, KI-basiert: Fin-Tech eCollect digitalisiert das Forderungsmanagement

16.06.2021
Startup-Essen – Ganzheitlich, international, KI-basiert: Fin-Tech eCollect digitalisiert das Forderungsmanagement

Technologie-basiert, international, wachsend: Das ist die eCollect AG mit ihrem operativen Sitz in Essen. Das Fin-Tech Start-up digitalisiert und vereinheitlicht mit einer White-Label Lösung das Debitoren- und Forderungsmanagements von Corporates und Unternehmen europaweit. Der USP ist die gesamten Prozesskette auf einer KI-basierten Plattform, cross-boarder und mehrsprachig - und eCollect wächst weiter. Wir haben mit dem CEO Marc Schillinger u.a. über ihre Skalierungs- und Internationalisierungstrategie im Interview gesprochen.

Weiter