+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required

#Corporate
News alle

Essen auf Platz vier in der Börsenliga deutscher Städte 2019

11.06.2019 Startup-Essen – Essen auf Platz vier in der Börsenliga deutscher Städte 2019

Erfolg für die Wirtschaftsmetropole Essen: Wir belegen den vierten Platz in der Börsenliga deutscher Städte 2019. Bemerkenswert sei laut der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners, die die Börsenliga jährlich erstellt, die Entwicklung der Stadt Essen in den vergangenen Jahren: Durch den Zuzug des Chemie-Handelsriesen Brenntag beherberge Essen nun sieben DAX-Unternehmen mit einem Wert von rund 91,7 Mrd. Euro. Damit verbessert sich Essen im Vergleich zum Vorjahresranking um einen Platz und belegt hinter München, Walldorf und Bonn den vierten Platz; die Millionenmetropolen Hamburg und Berlin belegen mit großem Abstand die Plätze 13 bzw. 16.

Zum Artikel

#Corporate
Experten alle

Dr. Sebastian SchäferSchmiede Zollverein GmbH

Startup-Essen – Schäfer, Sebastian
Profil