+49 176 60 77 29 47
email hidden; JavaScript is required

#09. Mai
News alle

Start-up Story EWG- Team trifft Indutau

15.09.2020
Startup-Essen – Start-up Story EWG- Team trifft Indutau

Das Essener Startup Indutau ist auf digitale Lösungen in der Versicherungsindustrie spezialisiert. Durch digitale und automatisierte Abläufe und durch auf KI basierte Lösungen schließt Indutau die Lücke zwischen klassischen Versicherungen, industriellen Anbietern und Endkunden. Ihr wollt mehr über #Indutau erfahren und wissen, was es mit „CloudIA“ auf sich hat? In der neuen Ausgabe vom EWG Startup Team meets…. Indutau mit Sebastian Danitz und Sami Charaf Eddine erhalten Sie weitere Einblick in die Gründergeschichte.

Zur Start-up Story

Digitaler Job @ DCC.RUHR

09.04.2019
Startup-Essen – Digitaler Job @ DCC.RUHR

In Essen Durchstarten mit Dinesh Punni. Die digitale Fachkräftekampagne der EWG zusammen mit sechs Start-ups zeigt spannende Möglichkeiten, bei Start-ups eine berufliche Zukunft aufzubauen. Der junge Programmierer Dinesh Punni ist aus Berlin nach Essen gezogen und stellt euch seine Arbeit bei DCC.RUHR und sein Leben in Essen vor. Er verrät, zu welcher Hardware er schon vor Markteintritt Zugang hat und auf welche Highlights er sich in Essen besonders freut.

Weiter

Start-up statt Stop-and-Go Kampagne

26.03.2019
Startup-Essen – Start-up statt Stop-and-Go Kampagne

Die Stadt ist plakatiert mit der neuen Out-of-Home Kampagne in Essen. Sie animiert Pendler, die aus Essen zum Arbeiten rauspendeln, sich die Arbeitgeber in Essen noch einmal genauer anzuschauen. Essen bietet innovative, aufstrebende und attraktive Unternehmen, die sehr gute Gehälter zahlen und den digitalen Fachkräften das Pendeln ersparen! Programmieren statt Pendeln!

Weiter

#09. Mai
Start-up Stories alle

Essener Start-up objego erleichtert den Vermieter-Alltag mit digitalen Lösungen

26.11.2021
Startup-Essen – Essener  Start-up objego erleichtert den Vermieter-Alltag mit digitalen Lösungen

Wir haben Jörn Reckeweg und Philipp Rodowski nach ihren Erfahrungen und Entwicklungen bei der Gründung des PropTech Start-ups objego gefragt. Das Essener Unternehmen ist eine Ausgründung des Essener Energieunternehmens ista und der Aareal Bank. Das Corporate Spin-off, mit einem starken Team im Markt der Immobilienverwaltung, ist ein weiterer großer Fortschritt im Ökosystem der Scale-up City Essen. Erfahrt mehr über objego in unserem neuen Video „EWG Start-up Team fragt…“

Weiter

Smart Devices & IoT Solutions made in Essen

11.12.2020
Startup-Essen – Smart Devices & IoT Solutions made in Essen

Smart IoT entwickelt mit 30 Mitarbeitern in Essen Lösungen im Bereich im Smart Home und Connected Health. Im April 2020 wurden unter der Marke Smart IoT verschiedene Kompetenzen zusammengezogen und in einem Unternehmen gebündelt. Das Angebot von Smart IoT richtet sich hauptsächlich an große sowie größere mittelständische Unternehmen und Konzerne in Europa und Nordamerika, die ihre hochwertigen Produkte und Leistungen „smart“ vernetzen wollen.

Weiter

Gründer aus der Essener Gamesbranche stellen sich vor

15.10.2020
Startup-Essen – Gründer aus der Essener Gamesbranche stellen sich vor

Es ist so weit – wir zeigen Euch die erste Staffel unserer neuen Filmreihe CREATIVE STAGE Ruhr – HOME SESSIONS „Bochum & Essen“. Denn Corona hat uns auf neue Ideen gebracht: wenn wir keine große Bühne für die kreativen Akteure unserer Region bieten können – wie sonst bei der CREATIVE STAGE Ruhr – besuchen wir sie einfach mit den CREATIVE STAGE Ruhr – HOME SESSIONS „zu Hause“. Auf nach Bochum und Essen! In der ersten Staffel sind mit img.ly, Sluggerfly & Backwoods Entertainment Kreativunternehmen aus Bochum und Essen am Start. Schaut doch mal rein!

Weiter

Essener Start-up Indutau – Versicherung & Digitalisierung aus einer Hand

15.09.2020
Startup-Essen – Essener Start-up Indutau – Versicherung & Digitalisierung aus einer Hand

Die beiden jungen Gründer Sami Charaf Eddine und Sebastian Danitz sprechen über ihren Start in Essen und die Weiterentwicklung ihres Start-ups Indutau. Sie sind auf digitale Lösungen in der Versicherungsindustrie spezialisiert. Im Video erzählen sie ihre Gründerstory.

Weiter

Next Level Lab im Future Champions Accelerator

03.06.2020
Startup-Essen – Next Level Lab im Future Champions Accelerator

Next level lab wurde im Mai 2019 von Kai Biefang, Maximilian Schäfer und David Kajkowski neben dem Studium gegründet. Neben vielen spannenden Kundenprojekten war ein Projekt besonders: Die Zusammenarbeit mit Vertex Antennentechnik aus Duisburg, als sie ein VR Modell der bahnbrechenden Radioteleskope CCAT-p/SOLAT erstellt haben, welche bald den Ursprung des Universums erforschen sollen. Als Team aus der Uni Duisburg-Essen sind sie im Batch #3 des Future Champions Accelerators und stellen sich hier vor.

Weiter

Digitaler Amateurfußball mit soccerwatch

19.03.2019
Startup-Essen – Digitaler Amateurfußball mit soccerwatch

Das KI Start-up aus Essen zeigt, wie mit einer kostengünstigen, lokal produzierten Kamera Amateurfußballspiele online verfolgt werden können. Wie soccerwatch.tv plant zum Marktführer in Deutschland und Europa zu werden lest ihr hier.

Weiter

Der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen

18.03.2019
Startup-Essen – Der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen

Der Hidden Champion Machineseeker Group GmbH aus Essen bietet eine einmalige Marktplatzlösung für Gebrauchtmaschinen. Erfahrt alles über ihre Entwicklung und wie sie die Plattform auch zunehmend wieder offline vermarkten.

Weiter

Talpasolutions Digging for Data

13.03.2019
Startup-Essen – Talpasolutions Digging for Data

Aus der Tradition des Bergbaus ein neues zukunftsträchtiges Geschäftsmodell entwickeln? Talpasolutions ist diese Entwicklung in beeindruckendem Maße gelungen. Und Sie haben bereits eine Finanzierungsrunde hinter sich. Die Erfahrungen teilt talpasolutions in diesem Beitrag mit euch.

Weiter

aleri Solutions Allrounder

13.02.2019
Startup-Essen – aleri Solutions Allrounder

Die digitale Workbench wird bei aleri gelebt. Sie entwickeln entlang der Werkbank die Lösung individuell und innovativ für dein E-Business. Du willst erfahren welche Standortvorteile Essen gegenüber Hamburg und Köln hat? Hier gibt es die Antworten.

Weiter